• de
  • en
  • Garten- und Landschaftsbau auf höchstem Niveau

    Mit dem Ziel ein sinnvolles Unternehmenskonzept umzusetzen, haben Peter Berg und Susanne Förster im Jahr 2000 die Firma GartenLandschaft Berg & Co. gegründet.

    Die Umsetzung eines guten Gartenkonzepts funktioniert am Besten, wenn Planung, Ausführung, Pflanzung und auch die weitere Entwicklung durch die Pflege aus einer Hand kommen. In den von uns gestalteten Gärten Erholung und Ausgeglichenheit finden und der Natur wieder ein Stück näher kommen – das sollen unsere Kunden erfahren können.

    Natürliches und ästhetisches Gartendesign
    Wir schaffen Freiräume für Garten- und Designliebhaber aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland.

    Auch wenn wir unsere Gartenkonzepte individuell auf das jeweilige Projekt abstimmen, ist die klare Handschrift des Designs von Peter Berg stets unverkennbar. Wichtiger Faktor für uns, ist die Umgebung mit ihren Möglichkeiten und Herausforderungen. Wir planen die Gärten nach den Bedürfnissen unserer Kunden und gewährleisten eine sinnvolle, wertige und ästhetische Umsetzung durch die Einbringung unserer Erfahrung und unserer Philosophie im Garten- und Landschaftsbau. Das Ergebnis ist ein funktionierender und möglichst pflegeleichter Garten. Wir verbinden Innen und Außen und schaffen den Wohn- und Erholungsraum im Grünen. Dabei bildet der Garten den Übergang von der Architektur des Hauses zur umliegenden Kulturlandschaft.

    Kleiner Garten
    Auch in kleineren Bereichen ist unsere Gestaltung überzeugend. Mit einer durchdachten Planung und gezieltem Materialeinsatz kann mehr Oberfläche geschaffen und der Raum optimal genutzt werden.

    Wir schaffen nachhaltige Gärten
    Wir verwenden natürliche, ehrliche Materialien. Unsere Gärten haben eine hochwertige Natursteinstruktur. Wir arbeiten mit ausgesuchten, langlebigen Gehölzen, Stauden und Gräsern, die den Garten zu allen Jahreszeiten interessant machen und über die Jahre immer attraktiver und wertvoller werden.

    Wir arbeiten mit Leidenschaft
    Aus Liebe zu unserer Arbeit setzen wir die Projekte mit Begeisterung um. Eine ständige Weiterentwicklung der Potenziale der Teammitglieder durch lebenslanges Lernen voneinander und miteinander im Arbeitsalltag und auch in Team-Seminaren sowie die Förderung von Gesundheit und Fitness gehören zu unserer Firmenphilosophie. Spitzensportler sind für unser Team Vorbild in Sachen Motivation und Leistungsbereitschaft. Dank unserer Kunden, die sich mit ihrem Garten genauso identifizieren wie wir, kommt die Freude an der Arbeit dabei nicht zu kurz.

    Logo des Taspo-Awards von 2016, den Peter Berg Gartendesign gewonnen hat

    Peter Berg steht auf der Bühne und bekommt Award überreicht

    Wir bieten preisgekrönten Garten- und Landschaftsbau
    Bereits drei mal – 2011, 2014 und 2016 – bekam Peter Berg als bester Gartendesigner Deutschlands den TASPO Award, den “Oscar der Grünen Branche”, für Privatgärten verliehen. Auf der Bundesgartenschau in Koblenz 2011 wurden die beiden Projekte von Peter Berg Gartendesign (damals noch GartenLandschaft Berg) mit einer Goldmedaillen ausgezeichnet. Für den Firmengarten der Sparkasse Ahrweiler gewann unser Unternehmen zudem 2014 den internationalen Trendpreis „Bauen mit Grün“, der von der European Landscape Contractors Association (ELCA) im Bereich gewerbliches Grün verliehen wurde.

    Zwei Mitarbeiter sind in Aktion und helfen bei Aufbau eines Gartens

    Gartenseminare “Garten-Wissen”
    Sein Wissen weiterzugeben und die Menschen für Garten und Natur zu begeistern bedeutet Peter Berg viel. Daher bietet er auch Seminare im eigenen Garten an. Er möchte unter anderem dazu beitragen, dass die alte Handwerkskunst des Trockenmauerns nicht ausstirbt, und so findet jedes Jahr im Sommer ein Trockenmauer-Workshop im Garten des Gärtners statt. In angeregter Atmosphäre und bei außergewöhnlicher Aussicht, erlernen die Teilnehmer dieses Handwerk in Theorie und viel Praxis in drei bis fünf Tagen.

    Garten mieten
    Suchen Sie selbst eine außergewöhnliche Location für Ihre Veranstaltung, können Sie das ca. 3.000 qm große Areal auch mieten.

    Wenn Sie unser aktuelles Seminarangebot interessiert, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf

    Fotos des Gartens von Peter Berg finden Sie unter “Privatgarten”

    Firmengarten in Arenberg mit Sand und Kies

    Kloster Arenberg

    Der abwechslungsreiche Garten eines Klosters in Arenberg. Dadurch wird es zum Kloster für alle Sinne.
    Jetzt anschauen

    Peter Berg wässert Showgarten

    Entwicklung und Pflege

    Ein guter Garten wird durch fachkundige Pflege weiterentwickelt und optimiert. Dies ist für uns alltäglich und selbstverständlich.
    Mehr erfahren