• de
  • en
  • Blog

    Naturgarten Gehölze Stauden Natursteine große Grünflächen Peter Berg
    7. Mai 2019

    Großer Preis des Mittelstandes 2019 – GartenLandschaft Berg & Co. GmbH in der 2. Runde

    Der von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschriebene deutsche Wirtschaftswettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes” steht in diesem Jahr unter dem Motto „Nachhaltig wirtschaften“.

    Der nicht dotierte Wettbewerb wird seit 1994 ausgelobt und findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Von 5.399 vormals nominierten kleinen und mittelständischen Unternehmen, haben es 758 in die zweite Runde auf die sogenannte Juryliste geschafft und sich somit für die Jury-Entscheidung qualifiziert. Das Unternehmen GartenLandschaft Berg aus Sinzig-Westum gehört dazu.

    Die Motivation des nachhaltigen Wirtschaftens ist in dessen Unternehmensphilosophie fest verankert und trägt von Anbeginn an zum wirtschaftlichen Erfolg des Garten- und Landschaftsbau-Betriebes bei. So wurden allein in den letzten sechs Jahren auf ca. 30.000 Quadratmetern langlebige Gräser und Stauden gepflanzt. Außerdem ca. 12.000 bis 15.000 Sträucher und Gehölze. Dies allein ist schon ein enormer Beitrag zu Artenvielfalt in der Insekten- und Vogelwelt.

    Sehr großen Wert legt Peter Berg auch auf einen hohen Qualitätsstandard in allen Unternehmensbereichen: „Als kleine Manufaktur haben wir uns schon immer mit Qualitätsmanagement beschäftigt. Von Prof. Dr. Jörg Knoblauch, der mit seiner Firma Drillbox Träger des Ludwig-Ehrhard-Preises ist, haben wir gelernt ständig an Verbesserung zu arbeiten.”, konstatiert der Geschäftsführer.

    Insgesamt 12 Regionaljurys entscheiden in den nächsten Wochen, wer als Finalist, als Preisträger oder mit einem Sonderpreis geehrt werden soll. Es bleibt spannend. Aber unabhängig vom Ausgang des Wettbewerbes „Großer Preis des Mittelstandes” ­– GartenLandschaft Berg widmet sich weiterhin mit ganzer Leidenschaft dem Thema Nachhaltigkeit und der Verbindung von Mensch und Natur in ästhetischem Design.