• de
  • en
  • Blog

    Teilweise zugefrorener Bachlauf in Schneelandschaft
    10. Januar 2019

    Zum Jahreswechsel – Inspiration durch die Natur

    Für den Gartendesigner Peter Berg war die Zeit des Jahreswechsels eine Zeit der Reflexion der zurückliegenden 12 Monate und gleichzeitig die Ausrichtung auf das, was im kommenden Jahr vor ihm liegt. Neue Pläne nehmen Gestalt an und deshalb sucht er bewusst die Inspiration, die er draußen findet: „Je näher man an der Natur ist, umso harmonischer wird das Ergebnis des eigenen Schaffens.“

    Außerdem hat er die stille Zeit zwischen den Jahren dazu genutzt, sich intensiv mit den Werken von Fürst Pückler Muskau, Russell Page und Capability Brown zu beschäftigen. Peter Berg will nicht nur einfache Hausgärten gestalten, sondern ein bleibendes Erbe schaffen. Man darf auf die in 2019 entstehenden Projekte gespannt sein!