• de
  • en
  • Blog

    Peter Berg erläutert den Gästen den Japangarten des Arp Museums Remagen der extra für die Japanausstellung angelegt wurde
    25. Oktober 2018

    Japangarten & -ausstellung im Arp Museum: Exlusive Führung

    Am vergangenen Dienstag lud das Team von Gartenlandschaft Berg zur Sonderführung ins Arp Museum ein. Das besondere war, dass diese außerhalb der regulären Öffnungszeiten stattfand. Peter Berg und Susanne Förster zeigten ihren Gästen den japanisch inspirierten Außenbereich, den das Team von Peter Berg mit Unterstützung der Baumschule Lappen extra für den Ausstellungszeitraum angelegt hatte.

    Im Anschluss daran nahmen sich die Mitarbeiter des Arp Museums, Frau Dr. Margot Gumppenberg, sowie Frau Dr. Susanne Blöcker, viel Zeit, um die Geschichte des Arp Museums sowie die aktuelle Ausstellung und auch die Architektur des Neubaus zu erläutern. Ein wunderbares Abendessen im interieur no. 253 rundete diesen außerordentlich gelungenen und informativen Abend ab.

    Ein paar Impressionen haben wir natürlich mitgebracht. Inklusive passender japanischer Musik: