• de
  • en
  • Blog

    28. Oktober 2019

    Eine großartige Konferenz in Krakau.

    Krakau, Polen: Vom 18.-19. Oktober war Peter Berg als Gastdozent zur Konferenz der ELCA (European Landscape Contractors Association) eingeladen.

    In seinem Vortrag „Natur. Ästhetik. Design.“ sprach er über die von ihm verwendeten Gestaltungselemente in seinen Gartenprojekten. Dem japanischen Vorbild folgend, verwendet er Naturstein, Pflanzen und Wasser für eine ästhetische und natürliche Gartengestaltung.

    Unter den rund 100 Teilnehmern befanden sich renommierte Landschaftsarchitekten, Gartendesigner und Studenten. Das Zusammentreffen mit der englischen Gartendesignerin Jo Thompson (Best in Show Chelsea) war ein besonderes Highlight.

    Neben der Konferenz mit hochkarätigen Vorträgen, standen auch Exkursionen zu bedeutenden Parks und Gärten auf dem Programm des Fachpublikums. Über die Jahre haben sich durch diese Exkursionen Freundschaften zu Kollegen in vielen Ländern entwickelt, wobei offen kommuniziert und Fachwissen geteilt wird.

    Krakau überzeugt unter anderem mit guten Restaurants, viel Leben am Fluss und einem interessanten Umfeld, mit der Nähe zur hohen Tatra. Die Stadt ist nicht zu groß und hat nicht den uniformen Charakter vieler moderner Städte.

    Mehr über die ELCA